Die Bundesregierung und der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE), der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar), die dena und eclareon veranstalteten am 17. und 18. April 2018 die vierte internationale Energiewende-Konferenz im Auswärtigen Amt, den Berlin Energy Transition Dialogue 2018 (BETD). Unter dem Motto „towards a global Energiewende“ trafen sich internationale Entscheidungsträger der Energie- und Außenpolitik, Industrie, Wissenschaft und Zivilgesellschaft sowie die wichtigsten globalen Energieexperten. Mehr als 1.000 hochkarätige Teilnehmer aus 70 Ländern mit insgesamt über 50 Delegationen und mehr als 30 Energie- und Außenministern besprachen die aktuellen Entwicklungen der Energiepolitik, innovative Politikmechanismen, neue Investitionsmöglichkeiten und zukünftige Geschäftsmodelle, die sich aus der globalen Energiewende ergeben.
Vor dem Hintergrund die Ziele des Pariser Klimaabkommens und die UN Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 (SDGs) zu erreichen, freuen wir uns, als Partner dieser zukunftsweisenden Veranstaltung die Reise- und Veranstaltungsemissionen berechnet und kompensiert und somit für eine klimafreundliche Ausrichtung der Veranstaltung gesorgt zu haben.
Weitere Informationen auf der Veranstaltungswebsite ( https://www.bee-ev.de/home/veranstaltungen/berlin-energy-transition-dialogue-2018/ ) und in der Pressemitteilung (https://m.bee-ev.de/mitteilungen/detailansicht/bundesregierung-fuehrt-internationalen-dialog-zur-energiewende-fort-konferenz-berlin-energy-transition-dialogue-2018-eroeffnet/ ).