Interessieren Sie sich für nachhaltigen Tourismus und möchten gern mehr erfahren über unsere Klimaschutzprojekte? Dann freuen wir uns auf Ihren spontanen Besuch vom 6.03. – 10.03.2019.
Die ITB hat sich nicht nur als führende Business-Plattform für das globale touristische Angebot entwickelt, sondern ist auch Impulsgeber für Corporate Social Responsibility. Ökologische und soziale Verantwortung ist die substanzielle Zukunftsaufgabe und Voraussetzung für langfristigen, nicht nur wirtschaftlichen Erfolg.
So bedarf es ganzheitlicher touristischer Konzepte und eines gemeinsamen Engagements, um nachhaltig etwas verändern zu können.
Durch ihre langjährige Kooperation mit atmosfair bietet die ITB Berlin auch allen BesucherInnen und Ausstellern beim Ticketkauf online oder auch vor Ort beim Messebesuch die Möglichkeit, ihre Klimabilanz zu verbessern.
Die ITB empfiehlt …
- Die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin. Sie hat für Aussteller und FachbesucherInnen darüber hinaus einen Bus-Shuttle-Service vom Hotel zum Messegelände geschaffen, um private Taxifahrten zu verringern.
- Die Aussteller-Service-Mappe sowie alle anderen Bestellformulare sind elektronisch zum Download bereitgestellt, um unnötigen Papierverbrauch zu vermeiden; an Stelle eines Katalogs tritt der virtuelle „ITB-Marktplatz“.
- Spezielle gekennzeichnete Sammelboxen an den Ausgängen fordern Aussteller und Besucher zum Recyceln der Tickets und Hüllen auf.
Hier finden Sie die gebündelten CSR-Maßnahmen.